Fakultät Informatik

Besuche von Schulklassen an der Fakultät für Informatik

Speziell für Schulklassen haben wir spannende Kurse entworfen, in denen wir Schülern einen spielerischen Einblick in die Informatik bieten.

Wir bieten für unsere Kurse unterschiedliche Themengebiete an, die auf die jeweilige Altersstruktur angepasst sind.

Unsere Kurse machen Spaß und vermitteln viele neue Informatik-Kenntnisse. Wir passen jeden Kurs selbstverständlich an die jeweiligen Vorkenntnisse unserer Besucher an und erstellen auf Rücksprache gerne ein individuelles Angebot.

Der zeitliche Rahmen eines Kurses liegt je nach Wunsch zwischen 0,5 bis 2 Tagen, wobei die Teilnehmerzahl auf max. 15 Schüler beschränkt ist (Ausnahmen nur nach vorheriger Absprache!).

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an  schule(at)in.tum.de oder an  ExploreTUM(at)zv.tum.de 

  • Viele neue Informationen, sehr interessant und abwechslungsreich, hat großen Spaß gemacht

  • Die Universität hat mir gut gefallen & ist viel lockerer & cooler als die "normale Schule". Ich fand's toll und Danke!

  • Ich habe viel gelernt. Informatik ist sehr interessant. Die Uni ist sehr cool

  • Ich habe viel über Informatik und die Uni gelernt, die ich vorher nicht wusste. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dankeschön und tschüss!


 

Ansprechpartner

Schnittstelle
Schule-Universität

Fakultät für Informatik

Robert Heininger
Dipl.-Wirt.-Inf. (FH), Dipl.-Kfm. (FH)

E-Mail:  schule(at)in.tum.de
Tel. +49 (0)89 289 - 17826
Fax. +49 (0)89 289 - 17824

--

ExploreTUM
Schnittstelle Schule-Hochschule

E-Mail:  ExploreTUM(at)zv.tum.de
Telefon: +49 (0)89 289 - 22693

Links

 Rückblick

Bildergalerie