Fakultät Informatik

19.01.2017

Wahl des GI-Präsidiums

Dr. Carsten Trinitis vertritt weiterhin die Fakultät

Dr.-Ing. Carsten Trinitis, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Rechnertechnik und Rechnerorganisation, wurde für drei weitere Jahre ins Präsidium der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) wiedergewählt und ist somit weiterhin der Ansprechpartner für die GI an der Fakultät für Informatik. 

Während seiner bisherigen Präsidiumsarbeit schloss er eine Kooperation mit der Akademie für politische Bildung in Tutzing. Sie organisierten gemeinsam die erfolgreiche Veranstaltung "Mündig in der smarten Welt". „2017 knüpfen wir daran an und planen im April die Veranstaltung: "Die janusköpfige Digitalisierung". Wieder steht die gesellschaftliche Relevanz der Informatik im Vordergrund. Themen wie digitalisierte Bildung oder Digitalisierung der Infrastrukturen werden kritisch beleuchtet“, so Trinitis. 

Darüber hinaus vertritt er unsere Fakultät im Arbeitskreis Ethik (gemeinsam mit dem TUM-Informatiker Thomas Kittel) und in der GI-Regionalgruppe München.

 

Aktuelles für Studierende

 alle
31.08.17
Zentrum Digitalisierung Bayern: Konferenz „Digitale Transformation – Gibt es einen eigenen Weg für...  mehr
RSS-Feed RSS abonnieren

Fakultäts-Events

 alle
13.07.17
in.tum.sommerfest: Die Fakultät für Informatik der TU München lädt all ihre Studierenden...  mehr
RSS-Feed RSS abonnieren

TUM-Informatik auf Youtube

Finden Sie spannende Forschungsvideos auf Youtube.
 mehr