Broy, Manfred


Prof. Dr. Dr. h.c Manfred Broy, Informatikprofessor an der Technischen Universität München, wurde vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI GmbH) zum DFKI Fellow ernannt. Diese Ehrung erhalten international angesehene Top-Wissenschaftler, die sich im besonderen Maße um das DFKI verdient machen. Das DFKI würdigt Manfred Broy für seine hervorragenden Beiträge und sein ausgezeichnetes Engagement als langjähriges Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz.

Manfred Broy, Ordinarius am Lehrstuhl für Informatik IV - Software & Systems Engineering der TU München, ist unter anderem Träger des Leibniz Preises, Mitglied in der Europäischen Akademie der Wissenschaften und der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina. Außerdem ist er Max Planck Fellow und Fellow der Gesellschaft für Informatik. Die Fakultät für Mathematik und Informatik der Universität Passau verlieh ihm 2003 die Ehrendoktorwürde.