Games Engineering - Invited Talks

Die folgende Tabelle gibt Auskunft über Vorträge von bekannten Referenten aus der Wissenschaft und Industrie zum Thema "Games Engineering", die an der TUM stattfinden/stattgefunden haben.

Datum Ort Uhrzeit Sprache Vortragender Titel

Verschoben:
07.02.2019

MI HS 2 17:00 - 18:30     -

Matthaeus Chajdas (AMD)

Dominik Baumeister (AMD)

Working with the game industry
17.01.2019 MI HS 2 17:30 - 19:00 german

Stephan Payer

(CipSoft GmbH)

Sicherheit in Online-Spielen
20.12.2018 MI HS 2 17:30 - 19:00     - Daniel Suttor (Frostbite) Starting in AAA game development
06.02.2017 MI HS 1 16:00 - 17:00 german

Stephan Payer

(CipSoft GmbH)

Sicherheit in Online-Spielen
01.02.2016 MI HS 1 16:00 - 17:00 german

Daniel Volk

(Ravensburger Digital GmbH)

Ravensburger Hybrid-Spiele - Im Grenzbereich zwischen klassischem und digitalem Spiel
01.02.2016 IHS 2 12:15 english Matthias Mueller

(NVidia)

Real-time Physics for Games
25.01.2016 MI HS 1 16:00 - 17:00 german

Stephan Payer

(CipSoft GmbH)

Sicherheit in Online-Spielen
19.01.2015 MI HS 1 16:00 - 17:00 german

Daniel Volk

(Ravensburger Digital GmbH)

Ravensburger Hybrid-Spiele - Im Grenzbereich zwischen klassischem und digitalem Spiel
12.01.2015 MI HS 1 16:00 - 17:00 german

Christian Kluckner

(Chimera Entertainment)

Vom Start-Up zum Multi-Platform Game Studio
08.12.2014 MI HS 1 16:00 - 17:00 german

Michael Röhle

(Remote Control Productions GmbH)

How to Start-up
01.12.2014 MI HS 1 16:00 - 17:00 german

Rudolf Inderst

(Koch Media GmBH / Deep Silver)

Zwei, die sich verstehen: Social Media und Spielepublisher
24.11.2014 MI HS 1 16:00 - 17:00 german

Michaela Haberlander

(FilmFernsehFonds Bayern)

Einführung in die bayerische Computerspielförderung
17.11.2014 MI HS 1 16:00 - 17:00 german

Stephan Payer

(CipSoft GmbH)

Sicherheit in Online-Spielen
10.11.2014 MI HS 1 16:00 - 17:00 english

Otmar Hilliges

(ETH Zürich)

The State of the Art of the User Interface