Start heute: "SMS - Schwanke meets Science" mit Prof. M. Broy

Neues Wissensformat für ARD-alpha


Der Meteorologe und Moderator Karsten Schwanke macht Spitzenforschung in Deutschland erlebbar. Dazu begibt er sich in jeder Staffel an einen anderen Forschungsort in der Republik. Dort trifft er auf Menschen, die die Wissenschaft mit ihrer Arbeit, ihrer Leidenschaft und ihren Visionen voranbringen.

Wie verändert die Digitalisierung unser Leben?
Wie macht sich die Digitalisierung in unserem Alltag bemerkbar?
Und wie wird sie die Zukunft in Deutschland beeinflussen?
Zusammen mit Prof. Manfred Broy, Lehrstuhl für Software & Systems Engineering, ergründet der Wissenschaftsjournalist Karsten Schwanke in einer neuen Staffel der Reihe "SMS – Schwanke meets Science" die Facetten der Digitalisierung – von Montag, 20. April 2020, bis Freitag, 24. April 2020, jeweils um 19.15 Uhr in ARD-alpha.
Die Filme stehen nach Ausstrahlung fünf Jahre in der BR Mediathek zur Verfügung.

Mehr dazu